Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 20.06.2023 > 


 
 

Startschuss für die dritte Ausgabe der Europaspiele! An Bord der ersten Austrian-Maschine nach Krakau waren gleich mehrere Kandidat:innen für eine Medaille (VIDEO). Olympisches Flair kam aber bereits beim Check-In am Flughafen Wien auf.

mehr >>


 
 

Die Alexandri-Schwestern Anna-Maria und Eirini Marina sind nach einem zweiwöchigen Trainingslager in Belek in Top-Form zu den Europaspielen gereist. Wir haben die Synchronschwimmerinnen beim Warm-Up im Aquatics Centre mit der Kamera begleitet.

mehr >>


 
 

Doppelter Einsatz für Lukas Weißhaidinger bei den Europaspielen am Mittwoch: Erst wirft der Diskus-Riese für Österreich im Rahmen der Team-EM - und hofft auf eine Einzelmedaille. Am Abend führt er das Team Austria bei der Eröffnungsfeier an.

mehr >>


 
 

3x3-Basketball ist spätestens seit der Heim-WM 2023 am Wiener Rathausplatz in aller Munde. Nicht so der Name von Rebekka Kalaydjiev. Die Karriere der 23-Jährigen galt nach einem schweren Autounfall vor zwei Jahren als beendet, doch sie kämpfte sich zurück.

mehr >>


 
 

Mehr Europaspiele geht nicht! In unserem Team Guide erfährst du auf 168 Seiten alles über die Athlet:innen im Team Austria, die ÖOC-Delegation, die Sportarten und die Einsätze der Österreicher:innen. Plus: "Momente für die Ewigkeit" einer Olympia-Medaillengewinnerin!

mehr >>


 
 

Lionel Messi spielt es. Ronaldinho spielt es. Und Neymar spielt es sowieso. Teqball! Die Trendsportart erobert seit einigen Jahren die Welt - und ist bei den Europaspielen erstmals Teil eines olympischen Events. Mit dabei: vier Spieler:innen aus Österreich!

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen